Dienstag, 30. September 2014

Mir ist heute Abenteuer passiert.

Wenn hier eins die letzten Wochen Tagesordnung war, dann die Tatsache dass jegliche Planungen meinerseits in die Tonne zu treten sind. In die Uni gehen - langweilig. Zur Post gehen - nein, nein, nein. Nach der Uni nach Hause fahren - oder von drei wildfremden Jungens in den Fotokeller entführt werden - ihr könnt mir glauben, ich war kurz davor meiner Mutter zu schreiben, dass ich von wildfremden Männern in eine Dunkelkammer verschleppt wurde.

Meine Pläne sind solide - Aufstehen, Duschen, Rausgehen, wobei Rausgehen meint in die Uni zu gehen, einkaufen, sowas, stinknormale Dinge - Doch irgendwie klappt das hier in den letzten Wochen ziemlich selten. Was nicht schlimm ist, wenn dir das Wünscherfüllungszentrum eine Pizza auf den Mittagstisch spielt, eine Club Mate und 26 Grad, eine spontane Yogaeinheit inklusive musikalischer Begleitung der Beatles, guten Kaffee und obendrein viele nette Menschen, die dich nicht wie den Fremdling behandeln, der du bist. Sondern dich mitnehmen und dir zeigen, wie man analoge Fotos entwickelt, die dir helfen den organisatorischen Quatsch zu erledigen damit du ganz schnell wieder Zeit für Blödsinn hast oder die dir beibringen wie man richtig im Kayak kentert. Meine Liste wilder Abenteuer war lang, als ich hier her kam. Abgehakt ist davon nur wenig. Aber die Abenteuer die hier momentan jeden Tag passieren kann kein Mensch auflisten, planen oder vorhersehen! Abenteuer wartet vor der Haustür auf dich, nimmt dich an die Hand und bringt dich auch sicher wieder nach Hause! Abenteuer passiert. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen