Mittwoch, 10. September 2014

Nach dem ersten Bier geht's bergab

Vielleicht ist es ein Fluch der mir auferlegt wurde, weil ich früher nie mein Zeug beisammen hatte oder nie das gemacht hab, was man mir gesagt hat, aber ich schreibe jeden Tag an die  500 Zutunlisten, Dringendzutunlisten, Kaufdaseinlisten, …

Die nächste teure Investition sollte eigentlich ein neues Fahrradschloss werden. Sicher. Nicht mit einem Brotmesser knackbar. Irgendwie so. Wird dann aber wohl doch eher ein Fahrradsattelbehälter, in dem ich meinen Fahrradsattel mit mir rumschleppen kann und muss warten bis ich die 349880 Taler für eine Riesenwespenbeseitigungsmaschine zusammen hab.

Aber von Anfang an.

Eines schönen Montags dachte ich mir, ich könne ja nun endlich mal mein Fahrrad zum Einsatz kommen lassen und durch die Gegend jökeln - wieso eigentlich nicht zum Campus um die Ecke radeln? Kann ich dir sagen. Weil du über eine verlassene Fabrikbrücke musst, um auf die andere Seite des Wassers zu kommen, die dich mit einem höflich warnenden Schild "Betreten auf eigene Gefahr!" Untertitel "'nen Scheiß werden Brücken hier gewartet" nahezu dazu bringt umzudrehen. Weil dich bei 26° mit kurzen Klamotten die dicksten Moskitos der Welt zerstechen - über die du dir in Bremen keine Gedanken machst, weil sie nicht da sind. Moskitos ziehen scheinbar in den Süden - und weil dir, wenn du dein Fahrrad im Flur des Wohnheims abstellst der Fahrradsattel geklaut wird - inklusive dem herrlichsten ersten Strafzettel, den ich je an einem Vehikel baumeln hatte. Ein laminierter DinA4 Zettel, der mit Draht an mein sattelloses Fahrrad gepinnt ist läutet ein, was der Hausmeister mir danach nochmal ausgiebigst predigt: "Entwenden Sie das Hindernis. Sonst kündigen wir ihren Mietvertrag!" - Ja aha mal wieder. Den Übeltäter auf frischer Tat ertappt steht eine kleine, heulende Debbie - in diesem Moment eher Chantal - vor diesem alten Hausmeister in Radlerhosn und kreischt nur verzweifelt "Orr voll scheiße, tschuldigung, ich mach das auch nie wieder!" - "Sagmal fehlt dir was?!" - "JA. MEIN FAHRRADSATTEL!" - "Ja du musst ja auch aus deinen Fehlern lernen!" - mein erster Versuch mit einem Österreicher zu zanken "Ja sagmal bist du deppert, der Sattel war nun kein Hindernis!" Ich hätte eventuell noch ein …,yo hinzufügen können, um dem ganzen mehr Nachdruck zu verleihen, aber so schlagfertig war das illegal parkende Mädchen dann doch nicht mehr. 

Zurückgeradelt und müde hat es dann aber doch noch für einen Auftritt à la "Debbies erster Schultag" gereicht, mein Zimmer tutto kompletti zu verwüsten, meine Klamotten von einer Seite zur anderen zu schleudern und passende Socken für den ersten Tag in der Uni rauszulegen. Auf einer Skala von 1 bis zusammenpassende Socken hatten sie zumindest die gleiche Farbe. Nicht meine besten Socken - Man hat sie eh nicht gesehen. Aber mir war das wichtig. 

Meinen ersten Wecker stellte ich auf 7.00 Uhr. Und kennt ihr diese Menschen, die einem sagen "Ja, also ich bin ja grundsätzlich vor meinem Wecker wach." - Manchmal gehöre ich auch dazu. Aus Aufregungsgründen - Aber dieses Mal war da diese unglaublich große Wespe in meiner Lampe, die um 6.00 aufgestanden ist und 'nen Scheiß auf meine fehlende Stunde Schlaf gegeben hat. Ich kann nicht mit Insekten. Das hab ich an die 3849238 Mal bewiesen. Aber bislang war ich auch noch nie einer solchen Gefahr komplett allein ausgesetzt. Und dann findest du dich auf einmal in deiner 2qm großen Küche wieder, in einem Schafspelz, wie du darüber nachdenkst, ob du die Wespe jetzt mit heißer Luft oder kalter Luft aus dem Fenster pusten sollst. Ich hoffe es hat niemand gesehen. Aber immerhin kann ich auch allein auf eine große Karriere als Ghostbuster im Schafspelz hoffen.

Reicht erstmal.

/ Weitere kleine Auswahl von schönen Bildern von fremden Orten, die ich freiwillig oder auch unfreiwillig aber in jedem Fall gern besucht hab









1 Kommentar:

  1. Hier in Brünnig... gibts nur Motten, hat Papa aber massakriert. Nimmt Frau mit Hut auch Mann ohne Katze ?

    AntwortenLöschen